LimesGemeinden - Regionalbudget 2024

Regionalbudget 2024: Zweiter Aufruf zur Einreichung von Projektideen

Frist endet am Freitag, 15. März 2024

Die sechs LimesGemeinden (Altmannstein, Denkendorf, Kinding, Kipfenberg, Titting und Walting) haben die Bewilligung der Fördermittel für das Regionalbudget 2024 vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern erhalten.

Mit dem Förderprogramm soll die eigenverantwortliche Entwicklung der ILE LimesGemeinden unterstützt und die regionale Identität gestärkt werden.

Nach dem ersten Aufruf hat das Entscheidungsgremium die Förderung von 6 Projekten mit Mitteln aus dem Regionalbudget 2024 befürwortet. Da noch Fördermittel in Höhe von rund 50.000 Euro zur Verfügung stehen, haben die ILE LimesGemeinden und das Entscheidungsgremium sich dafür ausgesprochen, noch einen 2. Förderaufruf zu starten.

Zur Unterstützung des bürgerlichen Engagements können gute Ideen von Vereinen, Gruppierungen oder auch den Kommunen als Kleinprojekte eingereicht werden.

Den ausgefüllten Projektantrag 2024 bitte bis spätestens Freitag, den 15. März 2024 an sabine.lund@kinding.de

oder postalisch an den
Markt Kinding, Kipfenberger Str. 4, 85125 Kinding senden.

Im Förderaufruf Regionalbudget 2024 ist beschrieben, wer sich bewerben kann, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie hoch die Fördersätze sind.

Eckdaten:

• Projektkosten netto mindestens 500 €, max. 20.000 €
  • Förderhöhe max. 10.000 €
  • Eigenanteil des Trägers des Projektes 20% -- Vorfinanzierung der gesamten Kosten nötig!
  • Fertigstellung und Abrechnung des Projektes bis spätestens 20.09.2024
  • Projekt darf noch nicht begonnen sein
  • Die Projekte sollen der Umsetzung der Handlungsfelder des ILEKs der LimesGemeinden dienen
  • Es ist keine wiederholte Beantragung eines Projektes möglich
  • Es gilt das Merkblatt zur Förderung von Kleinprojekten 2024

Bitte beachten Sie, dass kein Anspruch auf diese Förderung besteht.

Der Projektantrag ist bis zum Freitag, den 15. März 2024 einzureichen.

Anlagen und Formulare:

Zweiter Förderaufruf Regionalbudget 2024

Merkblatt zur Förderung von Kleinprojekten 2024

Formular Förderanfrage Kleinprojekt RB 2024

Checkliste de-minimis für Gewerbe

Durchführungsnachweis Kleinprojekt RB 2024

Handlungsfelder des ILEK der LimesGemeinden 2024: Regionalbudget_Was kann gefördert werden

23.02.2024