Denkendorf
Altenberg

Willkommen in Denkendorf

Wachsender Begeisterung erfreut sich der Girls‘ & Boys‘ Day

In diesem Jahr findet er am Donnerstag, 27. April 2023 statt. Insgesamt 15 Jugendlichen bietet die Gemeinde Denkendorf Möglichkeiten zum Schnuppern an.

Im Rahmen des Boys‘ Day öffnen die Kindergärten, Kindertagesstätten und der Hort die Türen, um den jungen Männern die Frauendomäne der sozialen Berufe zu zeigen.

Zwei Mädchen erhalten zudem im Rahmen des Girls‘ Day die Möglichkeit, im Bauhof bzw. Bauamt zu schnuppern und hier zu erfahren, wie die Arbeit in einer vermeintlichen Männerdomäne so ist.

Interesse geweckt? Dann schnell anmelden über die jeweilige Homepage (www.boys-day.de oder www.girls-day.de)!

Bei Fragen können Sie sich an Jasmin Schoberer (Koordinatorin des Girls‘ & Boys‘ Day in der Gemeindeverwaltung) unter 08466/9416-24 melden.

14.03.2023