Mahnen und gedenken

Der Volkstrauertag konnte in diesem Jahr in bewährter Weise durchgeführt werden, nachdem er in den vergangenen zwei Jahren als „stiller“ Gedenktag abgehalten werden musste.

In der Gemeinde Denkendorf beginnt traditionell der Kriegerverein Dörndorf am Samstagabend. Es folgen Kranzniederlegungen in Gelbelsee, die Zentralveranstaltung in Denkendorf und abschließend am Sonntagabend in Zandt.

Alle Redner betonten, wie wichtig das Abhalten und Gedenken an die Toten und Vermissten der beiden Weltkriege, aber auch in jüngster Zeit das Gedenken an die getöteten Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die in Krisengebiete entsandt wurden, ist.

Bürgermeisterin Claudia Forster dankt allen Teams der Kriegervereine für die Vorbereitung und die würdevolle Gestaltung des Gedenktages.

14.11.2022