Verkehrsführung während Baustelle "Dorferneuerung Denkendorf"

Die Verkehrsführung im 1. Bauabschnitt, der sich vom Kreuzungsbereich Rathaus bis zum Kreuzungsbereich an der Aral-Tankstelle zieht, wird über eine Einbahnstraßenregelung erfolgen. Von Kipfenberg/Stammham kann die Hauptstraße weiterhin in Richtung Beilngries befahren werden. Der Verkehr von Beilngries wird ab der Kreuzung an der Aral-Tankstelle über die Ringstraße bis zur Kreuzung am Rathaus an der Baustelle vorbei geleitet. Alle Geschäfte sind somit weiterhin zu erreichen. Die Bushaltestelle in der Meierhofstraße in Fahrtrichtung Beilngries wird wie gehabt angefahren. In Fahrtrichtung Ingolstadt und Eichstätt wurde durch die VGI/RBA die Bushaltestellen eigenmächtig, ohne Absprache und kurzfristig verlegt. Für Schülerinnen und Schüler, die nach Ingolstadt und Eichstätt fahren, am Denkendorfer Rathaus, gegenüber der Scheiblecker-Kapelle. Schülerinnen und Schüler, die nach Beilngries fahren, können wie gewohnt in der Meierhofstraße einsteigen. Ebenfalls werden die Mülltonnen entleert.

Direkte Anlieger werden von der Baufirma benachrichtigt, wenn deren Grundstückszufahrt gesperrt werden muss.

Bauabschnitt 1:

1.  Erneuerung linker Gehweg aus Sicht Richtung Beilngries (Verkehrsführung wie oben beschrieben)

2. Erneuerung rechter Gehweg aus Sicht Richtung Beilngries (Einbahnstraße wird auf Gegenfahrbahn verlegt. Verkehrsführung weiterhin wie oben beschrieben)

3. Nach Fertigstellung beider Gehwege erfolgt die Straßensanierung. Der komplette Asphalt wird ausgebaut und erneuert (Vollausbau). Dies erfolgt voraussichtlich Mitte/Ende August und ist leider nur unter einer Vollsperrung des Verkehrs von ca. 2 Wochen möglich. Das genaue Datum ist abhängig vom Bauablauf.

Bauabschnitt 2:

Dieser umfasst den Bereich von der Kreuzung am Rathaus bis zum Kreuzungsbereich Lindenwirt, der ebenfalls noch dieses Jahr realisiert werden soll. Näheres hierzu folgt zeitnah.

02.05.2024