Wichtige Infos für die Anlieger St 2392 Dörndorf

Staatsstraße 2392;

Erneuerung Fahrbahn OD Dörndorf

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, den 28.09.2023 beginnen die Asphaltarbeiten an der Staatsstraße 2392. Am Donnerstag und Freitag werden größere Schadstellen abgefräst und auf der gesamten Fahrbahnbreite wieder asphaltiert. Eine Durchfahrt auf der Staatsstraße ist an diesen Tagen nicht mehr möglich.

Am Montag, den 02.10.2023 von 9 bis 15 Uhr wird die gesamte Fahrbahn mit einem Haftkleber vorgespritzt. Die Fahrbahn ist vom Kreisverkehr bei Dörndorf bis zum westlichen Ortseingang Bitz in diesem Zeitraum nicht mehr befahrbar. Wir weisen darauf hin, dass das Überfahren des Haftklebers Schäden am Fahrzeug hinterlässt.

Die neue Asphaltdeckschicht wird dann am Mittwoch, den 04.10.2023 eingebaut. Für alle Anlieger an der Staatsstraße ist diese ab Mittwoch, den 04.10.023 früh bis Donnerstag, den 05.10.2023 mit Fahrzeugen nicht mehr befahrbar.

Wir bitten daher alle Anlieger an der Staatsstraße ihre PKW`s und sonstigen

Fahrzeuge während dieser Zeit außerhalb der Baustelle abzustellen.

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere örtliche Bauaufsicht, Herr Wittmann (0173/1728650) sowie unser Bauleiter, Herr Strigl (0152/59148522) zur Ver-

fügung.

Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

Staatliches Bauamt Ingolstadt

Fachbereich Straßenbau

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sanierung der Staatsstraße ST2392 durch das Staatliche Bauamt Ingolstadt

Dörndorf-Bitz 1. Bauabschnitt

Busverkehr:

Haltestelle Dörndorf

Ab Donnerstag den 28.09.2023 wird die Staatsstraße ST2392 zwischen Dörndorf Kreisverkehr bis Ortseingang Bitz auch für den Busverkehr gesperrt. Somit kann die Haltestelle in Dörndorf Ortsmitte nicht mehr angefahren werden. Die Ausweichhaltestelle befindet sich während dieses Zeitraums am Dörndorfer Kreisverkehr an der Bushaltestelle.

Abholung der Buchberger Linie ca. 7:10 Uhr in Fahrtrichtung Dino-Park

Die RBA-Linie fährt ebenfalls nur die Bushaltestelle am Kreisverkehr um ca. 7:05 Uhr in Fahrtrichtung Denkendorf an.

Haltestelle Bitz

Die Haltestelle in Bitz wird weiterhin angefahren. Das Busunternehmen Buchberger setzt hierzu einen Kleinbus ein. Die Abholzeit ist ca. 7:20 Uhr, die Rückfahrt wird mit dem Gemeindebus organisiert.

Die RBA-Linie fährt die Haltestelle weiter wie gewohnt an.

Schülerbeförderung nach Eichstätt:

Da die Fa.  RBA die Beförderung der Schüler aus Dörndorf nach Eichstätt aufgrund der Straßensanierung erst ab der Haltestelle Meierhofstraße in Denkendorf umsetzen kann, wird die Beförderung der Schüler vom Dörndorfer Kreisverkehr (in Fahrtrichtung Beilngries) zur Haltestelle Meierhofstraße in Denkendorf durch den Kleinbus der Gemeinde Denkendorf angeboten. Die Abfahrzeit ist um 6:35 Uhr.

Die Rückfahrten werden durch die Fa. RBA organisiert, Ausstieg ist dann ebenfalls am Kreisverkehr Dörndorf.

26.09.2023