Asphaltierungsarbeiten EI19 Schönbrunn-Zandt

Landratsamt Eichstätt

Tiefbauverwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass ab Freitag, den 29.09.2023, die Asphaltierungsarbeiten auf der Kreisstraße EI 19 in der Ortsdurchfahrt von Schönbrunn bis Zandt beginnen. Gesperrt wird vom Ortsschild Schönbrunn bis Bauende am Ortseingang Zandt. (Siehe Rückseite)

Am Freitag, den 29.09.2023, wird gegen 17:00 Uhr am Abend bei geeigneter Witterung (kein Regen) ein Bindemittel auf die Fahrbahn aufgetragen. Dieses Bindemittel kann bei der Durchfahrt Lackschäden an Fahrzeugen verursachen und beim Befahren von Pflasterflächen und dergleichen diese erheblich verschmutzen.
Dies gilt auch bei fußläufigem Kontakt für Mensch und Tier!

Wir bitten Sie deshalb die abgesperrte Strecke ab dieser Zeit nicht mehr zu befahren und zu begehen, sowie Ihre Fahrzeuge ab 16:30 Uhr außerhalb des Baufeldes zu parken. Es besteht die Möglichkeit für die betroffenen Anwohner bei der Familie Sutor, Denkendorfer Straße 1 zu parken.

Die Asphaltierung erfolgt unmittelbar am darauf folgenden Tag. Es ist geplant mit der Asphaltie-rung der gesamten Ortsdurchfahrt ab ca. 6:00 Uhr in Schönbrunn zu beginnen.
Ein Befahren der neu aufgebrachten Deckschicht ist erst nach ausreichender Abkühlzeit von ca. 24 Stunden möglich.

Die Aus- und Einfahrt zu den betroffenen Grundstücken in Schönbrunn ist deshalb ab Frei-tag, den 29.09.2023, 16:30 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 01.10.2023 um ca. 07.00 Uhr nicht mehr möglich!

(Die Angabe der Ausführungszeiten erfolgt vorbehaltlich kurzfristiger witterungsbedingter Änderungen!)

Wir bitten alle von der Baumaßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie Anwohner um Ver-ständnis für die erforderliche Maßnahme und die damit verbundenen unvermeidbaren Behinderun-gen und bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Tiefbauverwaltung