Wiedereröffnung Waldkindergarten

Der Waldkindergarten wird zum 01. September wieder geöffnet

Derzeit sind die verbliebenen zwei Teammitglieder der Denkendorfer Waldstrolche mit den Waldkindern in der Kindertagesstätte Marienheim untergebracht. Zum ersten September jedoch soll der Denkendorfer Waldkindergarten mit verstärktem Team und weiterhin unter bewährter Leitung von Marta Woitas-Bouzbiba wieder am Denkendorfer Luderbichel an den Start gehen. Marta Woitas-Bouzbiba und Alice Degener freuen sich bereits jetzt, mit „ihren“ Kindern durch die Wälder und Wiesen zu streifen und in der Natur den Jahreskreis zu erleben. „Personalgewinnung ist in allen sozialen Bereichen ein wahnsinnig schwieriges und zeitintensives Thema, und nicht nur in der Gemeinde Denkendorf.“, sagt Bürgermeisterin Claudia Forster.
Im Waldbereich, wo die Kollegen und Kolleginnen ständig der Witterung ausgesetzt sind, noch etwas schwieriger, so Forster weiter. Wer allerdings aus dem erzieherisch/pflegerischen Bereich sich für den Arbeitsplatz in der Natur entschieden hat, der möchte auch in diesem Bereich weiter tätig bleiben und „lebt“ das Konzept und liebt das hautnahe Erleben des Wechsels der Jahreszeiten und der Witterung.
Und so fiebern Marta Woitas-Bouzbiba und Alice Degener dem 1. September entgegen, wo sie den liebevoll gestalteten Bauwagen wieder aufsperren können und den Platz um die Feuerstelle sich mit Leben und Kinderlachen füllt.

23.03.2023