Nachrichten

Kulinarischer Abend mit Borsch

Ukrainisches Kochevent

Am Samstag 07.05.2022 fand beim Lindenwirt ein kulinarischer Abend statt, bei dem die Gäste eine ukrainische Borsch und selbstgebackenes Brot (Pampuschki) genießen durften. Der Küchenchef war aber diesmal nicht Alfons Hundsdorfer, sondern vier ukrainische Damen, die es verstanden haben alle Gäste kulinarisch zu begeistern. Die federführende Hand in der Küche hatte Natalia, die leidenschaftliche Köchin und Konditorin ist. Als süßen Abschluss gab es dann noch leckere und liebevoll dekorierte Kuchenschnitten. Die Organisatoren aus der Helfergruppe Denkendorf freuten sich über eine rege Teilnahme und über großzügige Spenden, so dass nicht nur die Unkosten gedeckt waren sondern auch die Köchinnen mit einem Trinkgeld belohnt werden konnten.

Ein gelungener Abend, der sicherlich wiederholungsbedürftig ist, um noch mehr Mitbürger begeistern zu können.

 

Fotos: Patschnig/Hanrieder

09.05.2022