Nachrichten

Wanderung zum Landwirt Georg Beringer

Wanderung nach Altenberg

Anfang Oktober bekamen die Kinder vom Waldkindergarten Denkendorf Besuch von Landwirt Georg Beringer, der den Waldstrolchen viel über die Erntezeit und über seine Arbeit erzählte.

Am Donnerstag den 05.Mai wanderten wir mit den Kindern durch Wald und Felder nach Altenberg und wir besuchten dort Georg und seine Familie.

Die Kinder hatten dabei nicht nur die Möglichkeit den Schweinestall zu besichtigen und viel über die Arbeit auf dem Bauernhof zu erfahren, sondern sie durften auch ein kleines Ferkel streicheln, füttern und auf den Arm nehmen.

Die Kinder waren von den vielen Bauernhofmaschinen begeistert und freuten sich im Traktor und in einem Mähdrescher „das Steuer“ übernehmen zu dürfen.

Das war ein toller und erlebnisreicher Tag für den wir uns sehr herzlich bei Georg Beringer und seiner Familie bedanken. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und auf die Zusammenarbeit.

09.05.2022