Eröffnung der interkulturellen Woche im Landkreis Eichstätt und in Denkendorf

Gleich zwei Eröffnungsfeiern nacheinander durften Bürgermeisterin Claudia Forster und Integrationsbeauftragte Cornelia Owczarek begleiten.

1. Am Donnerstag, 23.09.21 Auftakt im Dienstleistungszentrum in Lenting: Landrat Alexander Anetsberger pflanzt gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten der Gemeinde Wettstetten symbolisch einen Integrationsbaum. „Nur durch gleichteilige Bemühungen von aufnehmender und aufzunehmender Gesellschaft kann Integration gelingen.“ In der kommenden Woche finden landkreisweit ca. 60 Veranstaltungen zu interkulturellen Themen statt.
  2. Am Freitag, 24.09. Auftakt in der Gemeinde Denkendorf: Gerti Sendtner und ihr Hortteam haben die Ausstellung „Bunte Stühle“ (gestaltet von den Hortkindern) mit einem bunten Programm mit Händetheater, musikalischer Untermalung, Quiz und Friedensgebet eröffnet. Die Ausstellung verbleibt noch eine Woche an der Schule und wandert dann in die grüne Mitte Denkendorf. Auch in Denkendorf finden in der kommenden Woche weitere Veranstaltungen statt: mehrsprachige Lesung am Dienstag, Eröffnung eines internationalen Erntedank-Altars sowie interkulturelle Turnstunden am Mittwoch.

01.10.2021