Denkendorf
Altenberg

Willkommen in Denkendorf

Teststation Denkendorf

Ab kommender Woche 06.Mai 2021 werden die kostenlosen Tests immer donnerstags von 18-20 Uhr und samstags von 10-12 Uhr in Denkendorf an der Grund- und Mittelschule, Ringstraße 31 am hinteren Eingang der Turnhalle angeboten. Die Anmeldung erfolgt - wie bei den anderen Teststationen auch - über die Homepage des Landratsamtes (www.terminland.de/lra-ei.bayern).

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr Denkendorf konnten bereits viele Helfer und Helferinnen gewonnen werden. Das BRK, die Feuerwehr und die Verwaltung hat sich um die Materialbestellung und die organisatorischen Abklärungen mit dem Landratsamt Eichstätt und die Zusammenführung der ehrenamtlichen Helfer gekümmert.

1. Bürgermeisterin Claudia Forster bedankt sich bei Herrn Paula, BRK – Bereitschaftsleiter, Herrn Florian Felser, 1. Kommandant der FFW Denkendorf.

"Mein großer Dank gilt bereits im Vorfeld vor allem auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen der Teststation. Ehrenamt ist nicht selbstverständlich“, so die Bürgermeisterin.

29.04.2021